Person

Gregor Schlierenzauer

Beschreibung

Gregor Schlierenzauer zählt zu den talentiertesten Skispringern Österreichs und ist mit über 50 Weltcupsiegen schon jetzt einer der erfolgreichsten Springer aller Zeiten. Der am 7. Jänner 1990 in Tirol geborene Gregor hat den Wintersport im Blut, denn sein Onkel und Manager ist der mehrfache Rodelweltmeister und olympische Medaillengewinner Markus Prock.

Schlierenzauer feierte sein Weltcup Debüt 2006 in Oslo, nachdem er zuvor schon mehrere Goldmedaillen bei der Junioren-WM abräumen konnte. Gleich seine erste Saison verlief äußerst vielversprechend und sicherte ihm einen Fixplatz im österreichischen Weltcupteam. Und auch in den darauffolgenden Jahren blieb er auf der Erfolgswelle. Insgesamt kann Gregor Schlierenzauer auf eine beispiellose Karriere zurückblicken.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel