Person

Giovanni van Bronckhorst

Beschreibung
Giovanni „Gio“ Christiaan van Bronckhorst (* 5. Februar 1975 in Rotterdam, Niederlande) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer molukkisch-indonesischer Abstammung. Mit Feyenoord Rotterdam war van Bronckhorst Niederländischer Pokalsieger, mit den Rangers Schottischer Meister und Pokalsieger, mit dem FC Arsenal Englischer Meister und Pokalsieger. Mit dem FC Barcelona gewann er die Spanische Meisterschaft und die UEFA Champions League. Zuletzt stand er wieder bei seinem Stammverein Feyenoord in Rotterdam unter Vertrag. Der im Mittelfeld und als Linksverteidiger eingesetzte Nationalspieler war Kapitän von Feyenoord und der niederländischen Nationalmannschaft, welche er in seinem letzten Turnier ins Finale der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika führte. Seit seiner Zeit beim FC Barcelona wird er kurz Gio gerufen.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.