Ort

Flughafen Frankfurt

Beschreibung
Der Flughafen Frankfurt am Main (ICAO-Code: EDDF, IATA-Code: FRA; genehmigt als Frankfurt/Main; Eigenbezeichnung Frankfurt Airport, inoffiziell auch Rhein-Main-Flughafen genannt) ist der größte deutsche Verkehrsflughafen. Gemessen am Fluggastaufkommen war er 2017 nach London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulle und Amsterdam Schiphol der viertgrößte europäische Flughafen und liegt im weltweiten Vergleich auf dem 14. Rang. Auch ist er eines der weltweit bedeutendsten Luftfahrtdrehkreuze. 2019 wurden in Frankfurt insgesamt 70,5 Millionen Passagiere gezählt. Mit über 2,0 Millionen Tonnen hat der Frankfurter Flughafen das größte Frachtaufkommen aller europäischen Flughäfen und das achthöchste weltweit. Der Flughafen ist die Heimatbasis der Fluggesellschaften Lufthansa, Condor Flugdienst, Sunexpress Deutschland sowie der Frachtfluggesellschaft Lufthansa Cargo. Betreibergesellschaft ist die im MDAX notierte Fraport AG, welche mehrheitlich im Besitz des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt am Main ist.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: AP, Twitter.com, krone.at-Grafik)
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.