Organisation

Fenerbahçe SK

Beschreibung

Fenerbahce Istanbul zählt zu den vier großen, in der türkischen Hauptstadt gelegenen, Vereinen und trägt seine Spiele im 50.530 Zuschauer fassenden Sükrü-Saracoglu-Stadion aus.

Der Club aus Istanbul kann zahlreiche nationale Titel - türkische Meisterschaften, Pokal- und Superpokalsiege - vorweisen, was ihn zu einem der erfolgreichsten und populärsten türkischen Clubs macht.

Ebenso teilt er sich mit Besiktas Istanbul und Galatasaray Istanbul den Rekord, seit 57 Jahren, also seit Einführung der Süper Lig, immer in der höchsten Spielklasse vertreten zu sein. Lediglich auf internationaler Ebene hat es für Fenerbahce bis auf den 1966/67 ausgetragenen Balkancup noch für keinen großen Titel gereicht.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele