Person

Eden Hazard

Beschreibung
Eden Michael Hazard (edɛn azaʁ; * 7. Januar 1991 in La Louvière) ist ein belgischer Fußballspieler, der als Flügelspieler bzw. offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wird. Hazard gewann in Frankreich mit dem OSC Lille (zum ersten Mal nach 57 Jahren) die Meisterschaft 2010/11 sowie die Coupe de France. Ab Sommer 2012 war er in der Premier League beim FC Chelsea tätig. Dabei erzielte er in sieben Jahren über 100 Tore in 350 Pflichtspielen. Hazard wurde mit Chelsea zweimal englischer Meister (2015, 2017). Zudem wurde er einmal Sieger des FA Cup (2018) und des League Cup (2015). International gewann er zweimal die Europa League (2013, 2019). Seit der Saison 2019/20 steht er bei Real Madrid unter Vertrag. Hazard debütierte im November 2008 in der belgischen Nationalmannschaft. Er nahm mit dieser seitdem an zwei Weltmeisterschaften teil. 2018 war er Kapitän, erreichte mit ihr als bisher bestes Resultat der belgischen Nationalmannschaft den dritten Platz und erhielt dabei den Silbernen Ball als zweitbester Spieler des Turniers. Im März 2019 absolvierte er als dritter belgischer Spieler sein 100. Länderspiel.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.