Person

Channing Tatum

Beschreibung

Der US-Amerikaner Channing Tatum bewies seine Schauspiel- und Tanzkünste bereits in zahlreichen romantischen Dramen und Actionfilmen, und stellte dabei seinen Waschbrettbauch stets ausreichend zur Schau.

Der am 26. April 1980 in Cullman, Alabama geborene und in Mississippi aufgewachsene Schauspieler, Tänzer, Produzent und auch als Model tätige Tatum war schon immer begeisterter Sportler. In seiner Jugend musste er sich eine Zeit lang als Stripper durchschlagen.

Nachdem er mit kleineren Rollen schon einiges an Filmerfahrung gesammelt hatte, gelang ihm 2006 mit dem Tanzfilm „Step Up“, in dem er den Außenseiter Tyler Gage spielt, der Durchbruch. Während der Dreharbeiten entstand auch die Beziehung und mittlerweile Ehe zu Co-Darstellerin Jenna Dewan, mit der er eine Tochter hat. Mit Dewan und einigen Kollegen besitzt Channing Tatum eine eigene Produktionsfirma.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: instagram.com/jennadewan)