Person

Angelina Jolie

Beschreibung

Angelina Jolie Voight wurde am 4. Juni 1975 in Los Angeles geboren und begann mit elf Jahren ihre Schauspielausbildung am Lee Strasberg Institute in New York.

Mitte der 90er war sie in ersten Filmproduktionen zu sehen, die ihr viel Lob von Kritikern einbrachten, und wurde mit einem Golden Globe und einem Oscar ausgezeichnet. Im Jahr 2000 nahm sie die Rolle der Lara Croft in Tomb Raider an, die ihre Popularität nach oben schnellen ließ. Die Dreharbeiten führten die Crew unter anderem nach Kambodscha – seitdem setzt sich Jolie als UN-Sonderbotschafterin in Krisenregionen ein.

2004 lernte sie bei Dreharbeiten zu Mr. & Mrs. Smith ihren Partner Brad Pitt kennen. „Brangelina“ haben neben drei Adoptivkindern noch drei weitere leibliche Kinder. 2013 ließ sich Angelina Jolie aufgrund eines erhöhten Krebsrisikos beide Brüste abnehmen.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel