Person

Andrés Iniesta

Beschreibung
Andrés Iniesta Luján (* 11. Mai 1984 in Fuentealbilla) ist ein spanischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler steht seit Mai 2018 bei Vissel Kōbe in der japanischen J1 League unter Vertrag und wird meist im zentralen Mittelfeld eingesetzt, spielt aber gelegentlich auf der linken Seite, auch als Flügelstürmer. Er absolvierte von 2002 bis 2018 insgesamt 443 Spiele für den FC Barcelona und erzielte dabei 35 Tore. Mit dem Verein gewann er außerdem viermal die Champions League. Im Finale der WM 2010 gegen die Niederlande erzielte Iniesta kurz vor Ende der Verlängerung das Siegtor für die spanische Fußballnationalmannschaft, die dadurch erstmals Weltmeister wurde. Er wurde bei der Europameisterschaft 2012 zum zweiten Mal nach 2008 Europameister und zudem zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel