Ö3ler in Isolation

Ö3-Stars Kratky und Knoll sind jetzt „fix zamm“

Adabei
26.03.2020 12:34

Nachdem die ORF-Moderatoren Armin Wolf, Nadja Bernhard, Tarek Leitner und Margit Laufer bereits in ein isoliertes Areal im ORF-Zentrum gezogen sind, um den Sendebetrieb der ZiB-Nachrichtensendungen bestmöglich abzusichern, ziehen nun auch die Ö3-Moderatoren Robert Kratky und Andi Knoll zusammen. Für einige Zeit. 

Um den Sendebetrieb sicherzustellen, nimmt Hitradio Ö3 ab Donnerstag einen eigens errichteten Isolationsbereich in Betrieb. Sobald alle medizinischen Checks absolviert sind, sind dann 22 Ö3ler „fix zamm“ - und zwar zwei Wochen lang, 24/7, in einer WG in den Ö3-Studios Heiligenstadt. Das teilte der Sender in einer Aussendung mit.

22 Ö3ler in Isolation
Hier wird gemeinsam gearbeitet, aber auch gewohnt, geschlafen und geduscht. Damit wird nicht nur das „Immunsystem“ des Senders geschützt, es wird dadurch auch weiterhin in gewohnter Ö3-Qualität informiert und unterhalten, heißt es weiter. 

Mit dabei sind die Ö3-Moderatoren Robert Kratky, Andi Knoll, Sheyda Kharrazi, Verena Kicker, Tina Ritschl und Tarek Adamski, Ö3-Senderchef Georg Spatt sowie 15 Mitarbeiter aus Redaktion, Nachrichten, Programmgestaltung und Technik.

Wuzzler, Kaffee und Betten
An dieser besonderen Wohngemeinschaft - dem so genannten Isolationsbereich - wurde in den letzten Tagen fleißig gearbeitet: Büros wurden mit Betten ausgestattet, zum vorhandenen Sanitärbereich wurden zusätzlich noch Sanitärcontainer eingerichtet. Außerdem gibt es eine Kaffee-Station, TV, Wuzzler und Fitnessgeräte. Herzstück der Wohnung ist aber natürlich das Ö3-Studio. Von hier werden die Ö3-Hörer rund um die Uhr informiert und durch den Tag begleitet.

Größtmöglicher Schutz
Ziel des Isolationsbereichs ist der größtmögliche Schutz aller und der bestmögliche Erhalt der kritischen Infrastruktur. Alle Bereiche sind vom restlichen Gebäudetrakt komplett isoliert und dürfen bis auf Weiteres von niemand anderem betreten werden. Die Verpflegung erfolgt über eine Sicherheitsschleuse.

„Ö3 ist das Radio der Österreicherinnen und Österreicher. Und ganz egal, ob es unserem Land gerade gut geht oder wir es mit großen Herausforderungen zu tun haben, ist es unsere Pflicht und Aufgabe zu senden und für die Menschen da zu sein. Die Isolation wird sicherlich eine herausfordernde und spannende Aufgabe für uns. Und vielleicht wird es dem einen oder anderen, der es bisher nicht so sehr geschätzt hat, außerhalb seiner Arbeitszeit zu Hause zu sitzen, nach spätestens zwei Wochen das Gefühl zurückgeben, dass es daheim doch am Schönsten ist. In diesem Sinne: Wir bleiben zuhause, bei Ö3 - und freuen uns auf eine besondere Zeit backstage und natürlich on Air mit der Ö3-Gemeinde“, sagt Ö3-Weckermoderator Robert Kratky zu seinem neuen Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele