heikle Parksituation

Strafzettelflut erhitzt Gemüter der Anrainer

Oberösterreich
21.02.2020 10:00

Aufregung in Wels-Neustadt! Seit September werden die neuen Kurzparkzonen in der Eferdinger Straße rigoros überprüft. Wer länger als 60 Minuten sein Auto abstellt, hat meist einen Strafzettel unterm Scheibenwischer. Bei der Forderung nach einer Bewohnerparkkarte sorgen unterschiedliche Antworten der Stadtpolitiker für Verwirrung bei den vielen zur Kasse gebetenen Anrainern.

Zumutung für Anrainer
„Wir bekommen pausenlos Strafzettel, das ist für die Bewohner und auch die Geschäftsleute eine Zumutung“, fühlt sich Thomas Hartwagner (51) gefrozzelt. Sowohl von den Park-Sheriffs, die sich seit September in der Kurzparkzone in der Eferdinger Straße gnadenlos zeigen, als auch von der Stadtpolitik.

Bürgermeister lehnt Wunsch ab
Der Wunsch nach eigenen Bewohnerparkplätzen wurde klipp und klar mit der Begründung fehlender Flächen abgelehnt. Weniger klar ist, wie es mit ihrer Forderung nach einer Bewohnerparkkarte aussieht: „Die wird es in diesem Bereich definitiv nicht geben, da diese von Seiten des politischen Referenten grundsätzlich abgelehnt wird“, teilte das Büro des FP-Bürgermeisters Andreas Rabl mit.

Zitat Icon

Die Politik kann nicht einfach mit den Schultern zucken wenn nicht nur Anrainer, sondern auch Geschäftsleute durch die neue Parkregelung extrem benachteiligt werden.

Mihaela Paschinger, Geschäftsführerin Nails&Lashes

Verkehrsreferent anderer Meinung
Lediglich eine Verlängerung der Parkzeit von 60 auf 90 Minuten sei möglich. Aus dem Büro des angesprochenen Verkehrsreferenten Klaus Hoflehner (SP) heißt es aber: „Eine Bewohnerparkkarte werde im nächsten Verkehrsausschuss Anfang April noch einmal diskutiert.“

Lena Pirker
Lena Pirker
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele