Schlangenlinien

Autolenker mit 2,7 Promille aus Verkehr gezogen

Wien
26.01.2020 17:01

Beamte der Polizeiinspektion Linzer Straße haben am Samstagabend in der Keißlergasse in Wien-Penzing einen Autolenker (53) gestoppt. Der Mann hatte satte 2,72 Promille Alkohol „getankt“!

Den Argwohn der Beamten zog sich der 53-Jährige zu, weil er offensichtlich Probleme hatte, die Spur zu halten und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet, berichtete die Polizei am Sonntag. Bei der folgenden Kontrolle lallte der Österreicher stark und konnte nur schwankend gehen.

Angeblich zu wenig gegessen
Als Rechtfertigung brachte er vor, dass er in den letzten Tagen lediglich eine Wurstsemmel gegessen habe und zwei Bier und zwei Schnäpse konsumiert habe. Es folgten ein Führerscheinentzug und mehrfache Anzeigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele