Wichtiges Projekt

Defis in den Streifenwagen

Niederösterreich
24.01.2020 14:30

Sie sind oft als erste vor Ort, sind bestens ausgebildet und bleiben im Ernstfall ruhig und konzentriert: Polizisten, die im ganzen Land rund um die Uhr Dienst tun. In Wiener Neustadt wird demnächst ein neuer Ausrüstungsgegenstand in den Streifenwagen sein: ein Defi.

Diese Investition zahlt sich aus: Bei einer Lebensrettung Ende Dezember in Wien zeigte sich, dass Defibrillatoren in Streifenwagen sich bewähren. Durch das rasche Handeln von zwei Polizisten konnte einem 64-Jährigen nach einem Herz-Kreislaufstillstand das Leben gerettet werden.

Zitat Icon

Beim Antrittsbesuch des neuen Innenministers Karl Nehammer haben wir über Möglichkeiten der Kooperation im Sinne der Menschen gesprochen. Ich habe umgehend zugesagt, dass sich die Stadt hier beteiligen und sechs der lebensrettenden Geräte für die Polizei ankaufen wird.

Bürgermeister Klaus Schneeberger

Exekutivbeamte sollen nun auch in der Allzeit Getreuen immer bereit sein: Innenminister Karl Nehammer und Bürgermeister Klaus Schneeberger haben das nun vereinbart. Die Stadt schafft für jede der drei Polizeiinspektionen zwei Defis an, die ab sofort in den Streifenwagen mit dabei sein werden.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele