Mieter reanimiert

Feueralarm! Innsbrucker Wohnhaus evakuiert

Tirol
15.12.2019 08:19

Feuerwehr-Großeinsatz am späten Samstagabend im Innsbrucker Stadtteil Reichenau: In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses war aus derzeit noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert. Eine Person - es soll sich um den Mieter der betroffenen Wohnung handeln - musste reanimiert werden. Sechs weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik eingeliefert.

Gegen 22.30 Uhr waren die Einsatzkräfte zum Wohnungsbrand alarmiert worden. Als die Feuerwehr beim Mehrparteienhaus in der Burghard-Breitner-Straße eintraf, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern. In der Wohnung selbst stießen die Helfer auf eine leblose Person.

Es handelte sich dabei offenbar um den 56-jährigen Mieter. Er wurde sofort ins Freie gebracht und den Notärzten übergeben. Der Mann musste reanimiert werden. Sein Hund hingegen konnte nicht mehr gerettet werden.

30 Personen mussten Haus verlassen
Das gesamte Mehrparteienhaus wurde evakuiert. Alles in allem waren um die 30 Personen betroffen. Sechs von ihnen, unter ihnen zwei Kinder, mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht werden.

Notquartier eingerichtet
Das Rote Kreuz organisierte in Zusammenarbeit mit der Stadt Innsbruck ein Notquartier in einer nahe gelegenen Schule und versorgte die Betroffenen mit Tee, Getränken und Snacks. „Trotz der gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsfeier des Roten Kreuzes Innsbruck konnten wir innerhalb weniger Minuten die Großunfallsstruktur aufbauen, die es uns ermöglicht, effizient, schnell und professionell einem Massenanfall an Betroffenen zu begegnen“, betonte Bezirksrettungskommandant Christian Schneider.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele