Vor Comeback in Wien

Grüne Hebein: „Strache hat keinen Funken Anstand“

Wien
13.12.2019 16:36

Mit scharfen Worten hat die Wiener Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) auf das sich anbahnende politische Comeback des mittlerweile aus der FPÖ ausgeschlossenen Heinz-Christian Strache reagiert. „Strache hat keinen Funken Anstand. Das brauchen wir in Wien ganz sicher nicht“, schrieb Hebein auf Twitter. 

Hebein ist derzeit im Verhandlungsteam einer möglichen türkis-grünen Bundesregierung. Dass sich drei Strache-treue Wiener Mandatare von der FPÖ abgespalten, die „Allianz für Österreich“ (DAÖ) samt Klub im Wiener Rathaus gegründet und damit den Weg für ihren Ex-Chef geebnet haben, ärgert Hebein besonders.

„Verantwortlich für Gesetzespfusch“
„Was erlauben sich die eigentlich?“, schrieb die Vizebürgermeisterin. In Richtung Strache fügte sie hinzu: „Verantwortlich für Gesetzespfusch, Bösartigkeit und nebenbei die Republik verkaufen wollen und sich jetzt erdreisten, wieder in die Politik einzusteigen?!“ Alles deutet darauf hin, dass Strache mit der neuen DAÖ bei der Landtagswahl in Wien im Herbst 2020 als Spitzenkandidat antreten wird.

Am Freitag hat die FPÖ ihren Ex-Chef aus der Partei geworfen. „Für uns ist das eine Befreiung, weil damit Ibiza für uns Geschichte ist und wir in die Zukunft schauen können“, sagte Bundesparteiobmann Norbert Hofer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele