War Rocker betrunken?

Freundin (48) mit sechs Messerstichen getötet

Niederösterreich
13.12.2019 12:55

Alexandra K. (48), die am Sonntag im niederösterreichischen Bezirk Mistelbach von ihrem 53-jährigen Lebenspartner getötet worden sein soll, wurden insgesamt sechs Messerstiche in den Oberkörper zugefügt. Die Verletzungen führten laut Friedrich Köhl, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, „zum Ableben der Frau“.

Manfred Arbacher-Stöger, der Verteidiger des 53-Jährigen, sprach in Hinblick auf den Messerangriff von einer Beziehungstat. Die Mutter einer Tochter im jugendlichen Alter hatte ihr Herz an einen Rockerboss in Deutschland verloren - und trennte sich in der Folge von ihrem hünenhaften Lebensgefährten. Dieser dürfte das Aus nicht verkraftet und sie im Streit getötet haben.

Die Bluttat wurde - wie berichtet - am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr verübt. Die 48-Jährige wurde in einer Wohnung gefunden, der staatenlose Christian A. an Ort und Stelle als Verdächtiger festgenommen. Die Tatwaffe war offenbar ein Küchenmesser.

War Verdächtiger betrunken?
Bei der Einvernahme am Montagvormittag war der Beschuldigte geständig, am Mittwoch wurde über ihn die Untersuchungshaft verhängt. Weil der Mann nach der Festnahme eine Alkoholkontrolle verweigert hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine körperliche Untersuchung in Form eines Bluttests an. Ob der Beschuldigte zum Tatzeitpunkt betrunken war, steht noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele