Alarm

Kandidatin kam mit Kamera zu Führerschein-Prüfung

Niederösterreich
13.12.2019 12:27

Eine Fahrschülerin (35) wollte in Waidhofen an der Ybbs, Bezirk Amstetten, mittels Handy und Ohrstöpsel die behördlichen Prüfer überlisten. Doch der Versuch ging schief und die Frau flog auf. Die Polizei wurde alarmiert, die das technische Equipment sichergestellt. Der Frau droht eine saftige Anzeige samt Prüfungsverbot.

Undurchdacht war dieser Coup in einer Fahrschule in Waidhofen. Als die Aufsichtsperson bei der theoretischen Führerscheinprüfung den Raum verließ, witterte eine „technikaffine“ Frau aus dem Bezirk Amstetten ihre Chance. Die Handy-Kamera unter der Bluse wurde aktiviert und übermittelte die Fragen an zwei weitere Komplizen zuhause.

Doch als die Helfer gerade die Antworten vorbereiteten, wurden die Gesprächsfetzen schon von der Aufsicht bemerkt. Die Angestellten der Fahrschule kontaktierte umgehend die Bediensteten der Polizeiinspektion, die dann bei ihren weiteren Erhebungen die Kandidatin filzte und auf technische Vorrichtungen stieß. Die Verkabelungen und ein Mobiltelefon konnten sichergestellt werden. Die Frau wird nun bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele