Auszeichnung:

Michael Köhlmeier bekommt Ischler Nestroy-Ring

Oberösterreich
09.12.2019 13:30

Der Nestroy-Ring, eine Auszeichnung aus Bad Ischl, geht im kommenden Jahr an den Vorarlberger Autor Michael Köhlmeier („Abendland“, „Die Abenteuer des Joel Spatzierer“).

Der Bad Ischler Goldschmied Gerold Schodterer kann sich schon an die Arbeit machen: Er darf wieder einen Nestroy-Ring anfertigen. Dieses Mal für den Vorarlberger Schriftsteller Michael Köhlmeier. Denn am Wochenende gab Bürgermeister Hannes Heide bekannt, dass die Bad Ischler Auszeichnung im Mai dem Autor verliehen werde. Dies sei ein besonderes Anliegen des 2018 verstorbenen Präsidenten der Nestroy-Gesellschaft, Heinrich Kraus, gewesen.

Zuletzt hatte den Ring Herbert Föttinger bekommen. Kürzlich stand Köhlmeier übrigens noch auf der Seite des Gratulanten, hielt er doch die Laudatio für Michael Landau, der den Bruno Kreisky-Preis bekam.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele