Auf Piste geknallt

Sturz im Training! Bangen um Start von Mayer

Wintersport
04.12.2019 05:39

Im ersten Schnee-Training als frisch gebackener Super-G-Sieger von Lake Louise legte Matthias Mayer einen kapitalen Sturz hin! Der Doppel-Olympiasieger fädelte bei einer Riesentorlauf-Einheit in Vail bei einem Linksschwung mit der Hand bei einem Tor ein, wurde ausgehoben und knallte auf die Piste. Der Kärntner erlitt eine Muskelzerrung im Hüftbeuger und Übergang zum Oberschenkel im linken Bein.

„Ich bin bei ziemlich hoher Geschwindigkeit blöd hängengeblieben, dann hat es mich ausgedreht und ich bin mit dem linken Fuß und dem Kopf auf die Piste geprallt“, schilderte der aktuell Führende im Gesamt-Weltcup den Sturzhergang.

Zitat Icon

Ich bin bei ziemlich hoher Geschwindigkeit blöd hängengeblieben, dann hat es mich ausgedreht und ich bin mit dem linken Fuß und dem Kopf auf die Piste geprallt.

Matthias Mayer

Ist sein Start in den Rennen in Beaver Creek (Freitag Super-G, Samstag Abfahrt, Sonntag Riesentorlauf) gefährdet? „Gleich nach dem Sturz war ich ziemlich geknickt, denn die Schmerzen waren irrsinnig groß und ich konnte den Fuß kaum heben“, gestand Mayer. „Aber die Physios haben schon ziemlich gute Arbeit geleistet und es wird merklich besser.“

Das Problem: „Mothl“ muss heute (19 Uhr) unbedingt das erste Abfahrtstraining in Beaver Creek bestreiten. Denn für morgen ist massiver Schneefall (bis zu 15 Zentimeter) angesagt, eine Absage des zweiten Trainings droht.

Um am Samstag in der Abfahrt starten zu dürfen, muss ein Läufer aber mindestens einen Trainingslauf absolviert haben. „Ich werde versuchen, zumindest am Start zu stehen und auf die Piste zu fahren“, sagt „Mothl“. „Ob ich dann durchfahren kann oder abschwingen muss, wird sich erst zeigen ...“

Alex Hofstetter/Beaver Creek, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele