Mutter tot:

Spitalsmitarbeiterin (50) raste gegen Laster

Oberösterreich
22.11.2019 15:00
Ein rätselhafter Unfall kostete Donnerstagfrüh auf der B 137 bei Krenglbach eine Lenkerin aus Prambachkirchen das Leben. Maria B. (50) war mit ihrem Auto plötzlich auf die gegnerische Fahrbahn geraten, frontal gegen den Lkw eines Linzers (47) gekracht. Die Mutter eines 18-jährigen Sohns erlitt tödliche Verletzungen.

Warum die 50-jährige Spitalsmitarbeiterin aus Prambachkirchen kurz nach 5 Uhr früh mit ihrem Kleinwagen plötzlich auf die falsche Fahrbahnseite gekommen war, stellt die Ermittler noch vor ein Rätsel. Laut Angaben ihres Lebensgefährten war Maria B. eine sehr vorsichtige Autolenkerin. Ablenkung durch das Handy oder ein Sekundenschlaf könnten das Unfalldrama ausgelöst haben.

Pkw flog zehn Meter weit
B. befand sich auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte ins Klinikum Wels, wo sie im Bereich der Sterilisation tätig war. Ihr Ford B-Max krachte bei Krenglbach in den Lkw eines 47-jährigen Linzers. Die Wucht des Anpralls war so enorm, dass der Pkw zehn Meter weit zurück auf ein angrenzendes Grundstück geschleudert und völlig deformiert wurde. Die im Wrack eingeklemmte Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Notarzt und Sanitäter konnten nicht mehr helfen. Maria B. hinterlässt neben ihrem Lebensgefährten auch einen 18-jährigen Sohn. Der Lkw-Lenker (47) wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

J. Pachner, Ch. Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele