Schock am Attersee

Beim Heimkommen brannte das Haus

Oberösterreich
31.05.2020 18:00

Einen gewaltigen Schreck bekam ein 49-Jähriger, als er in Seewalchen am Atterssee zurück zu seinem Haus kam. Dichte Rauchschwaden schlugen ihm entgegen, als er die Tür öffnete. Vermutlich war beim Einheizen des Kachelofens etwas schief gegangen.

Der 49-Jähriger aus Seewalchen befeuerte gegen 14 Uhr den Kachelofen seines Wohnhauses und verließ einige Zeit später das Gebäude. Als er nach einigen Stunden wieder zurückkam, schlugen ihm beim Öffnen der Haustür schwarze Rauchwolken entgegen. Er lief auf die Straße zurück und veranlasste die Verständigung der Feuerwehr.

Schadenshöhe noch unklar
Der Brand dürfte im Bereich des Wohnzimmers seinen Ausgang genommen haben, er konnte von den eingesetzten Feuerwehren rasch gelöscht werden. Die genaue Brandursache und die entstandene Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele