In Steyr:

Einbrecher-Duo hatte es auf Aquarien abgesehen

Oberösterreich
31.05.2020 20:00

Hoch die Flossen! Die Steyrer Polizei erwischte zwei Einbrecher, die eine Aquarienhandlung geplündert hatten. Ein Schuhabdruck war dabei ein wichtiges Indiz.

Ein 32-Jähriger und ein 29-Jähriger, beide aus dem Bezirk Steyr Land, gerieten nach einem Einbruchsdiebstahl in der Nacht auf 30. Mai 2020 in eine Tierwarenhandlung in Steyr ins Visier der Ermittler. Die beiden sind verdächtig und zeigten sich bei ihren Einvernahmen umfassend geständig, in das Geschäft eingestiegen und daraus mehrere Aquarien und dazugehöriges Zubehör gestohlen zu haben.

Rolltor aufgezwängt
Dabei zwängten sie sich unter einem etwa 30 cm offenen Rolltor beim Lieferanteneingang hindurch und gelangten so in den Lagerraum. Von dort gelangten sie über eine nicht verschlossene Tür in den Verkaufsraum der Filiale. Durch das leicht geöffnete Rolltor brachten sie das Diebesgut hinaus zum Pkw des 32-Jährigen. Wegen der Größe der Aquarien gelang es ihnen nicht, sämtliche Gegenstände abzutransportieren, weshalb sie mehrere Aquarien in einer dort befindlichen Hecke zurückließen.

Schuh passte zu Spur
Als die Ermittler zur Wohnadresse des 32-Jährigen fuhren, fanden sie auf der dortigen Terrasse das Diebesgut. Außerdem konnten sie Schuhe mit einem Profil feststellen, welches zu einer zuvor am Tatort gesicherten Abdruckspur passte. Die beiden werden bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele