Ibiza-Clip verziehen?

Hofer und Strache fielen sich herzlich in die Arme

Österreich
20.09.2019 08:10

Den Ibizia-Skandal scheint FPÖ-Chef Norbert Hofer seinem Vorgänger offenbar verziehen zu haben: Beim Oktoberfest der Freiheitlichen sah man Hofer am Donnerstagabend auf Heinz-Christian Strache zugehen - die beiden umarmten sich und strahlten danach mit breitem Lächeln in die Kameras.

Das Ibiza-Video konnte Hofer und Strache nicht entzweien. Die beiden sorgten bei der Veranstaltung in der Wiener Prater Alm für Aufsehen, als sie sich auffällig freundschaftlich und herzlich in die Arme fielen. Das wirft jedoch die Frage auf: Alles nur gespielt für den Endspurt im Wahlkampf - oder ist es wahre Zuneigung, die die beiden am Oktoberfest zur Schau stellten?

Knapp eine Woche vor der Nationalratswahl könnte das ein kalkulierter Schachzug sein. Strache genießt auch nach dem Skandal die Gunst vieler blauen Wähler. Und diesen Umstand will offenbar auch Hofer nutzen: Bereits vor wenigen Tagen bedankte er sich bei seinem Vorgänger mit einem emotionalen und langen Posting

Erst kürzlich fand Hofer Straches Auftritt „nicht zu entschuldigen“ 
Vor einem Monat noch hatte Hofer allerdings mit ganz anderen Worten aufhorchen lassen: Bei einem ORF-„Sommergespräch“ schloss er ein politisches Comeback Straches aus, bevor „alle rechtlichen Vorwürfe vom Tisch“ seien. „Was Heinz-Christian Strache gesagt hat, ist nicht zu entschuldigen“, erklärte er damals bezüglich Ibiza-Affäre. Strache habe damit das Ansehen der Partei geschädigt. Weiters sagte Hofer, er habe ihn bereits wochenlang nicht mehr getroffen. Doch dieser Zwist scheint nun - wenn man die aktuellen Bilder sieht - beigelegt zu sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele