Im Zillertal

Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Tirol
15.07.2019 21:35

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Montag Nachmittag in Mayrhofen im Zillertal: Ein 60-jähirger Radfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Mountainbiker war von einem Auto gerammt und gegen einen weiteren Pkw geschleudert worden. 

Gegen 13.30 Uhr fuhr der 60-jährige Österreicher mit seinem Mountainbike auf der Zillertaler Bundesstraße (B 169) von Mayrhofen kommend taleinwärts in Richtung Finkenberg. Zur selben Zeit fuhr eine 50-jährige Deutsche mit einem PKW ebenfalls auf der B 169 in die gleiche Richtung. Unmittelbar nach der Einfahrt „Mayrhofen-Süd“ fuhr die PKW-Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache auf den vor ihr fahrenden Mountainbiker auf, sodass der Radfahrer zunächst auf die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs geschleudert wurde.

In weiterer Folge krachte der Radfahrer in einen entgegenkommenden PKW, welcher von einer 41-jährigen Bulgarin gelenkt wurde. Durch die Kollisionen erlitt der 60-Jährige lebensbedrohliche Kopfverletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert werden. Die PKW-Lenkerin erlitt einen schweren Schock, blieb jedoch wie die zweitbeteiligte Lenkerin unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele