In Linz gefasst

Einbrecher wollte am Elektroroller flüchten

Oberösterreich
31.05.2020 15:00

Auf einem Elektroroller wollte ein gesuchter Einbrecher in Linz flüchten. Er kam aber nicht weit, wurde gestoppt. Der 32-Jährige soll in Steyr mit Hammer und Meißel einen Coup verübt haben, um an an Fahrrad zu gelangen.

Nach einem vollendeten und einem versuchten Einbruchsdiebstahl in der Nacht zum 7. Februar 2020 im Stadtgebiet von Steyr führten Polizisten vom Steyrer Stadtpolizeikommando umfangreiche Ermittlungen durch. Dabei konnten sie einen 32-Jährigen als Beschuldigten ausforschen. Dieser steht im Verdacht mit einem Meißel die Eingangstüre eines Mehrparteienhauses aufgezwängt und aus der unmittelbar angrenzenden Garage ein Fahrrad gestohlen zu haben.

Schaufel als Werkzeug
Danach habe er versucht, die im Stiegenhaus gelegene Zugangstür eines Büros mit einer Schaufel aufzubrechen. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die Festnahme und Fahndung nach dem unsteten Mann an.

Nicht geständig
Am Samstag versuchte der Mann vor einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Stadtgebiet von Linz mit einem Elektroroller zu flüchten. Dies misslang ihm jedoch und er wurde wegen der aufrechten Festnahmeanordnung festgenommen. Er zeigte sich bei seiner ersten Einvernahme nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele