Kontrolle verloren

Betrunken mit Papas Audi Strommast niedergerissen

Oberösterreich
27.01.2020 09:00

So schnell wird sich der junge Bursch das Auto seines Vaters nicht mehr ausborgen dürfen. Mit zwei Promille krachte der Führerscheinneuling am Sonntag in Neumarkt im Mühlkreis in Oberösterreich gegen einen Strommasten. Sein 17-jähriger Mitfahrer und er wurden bei dem Crash leicht verletzt.

Eine leichte Linkskurve wurde dem Führerscheinneuling zum Verhängnis. Kein Wunder, saß der 18-jährige Einheimische mit exakt zwei Promille hinter dem Steuer. Nachdem er von der Straße abgekommen war, mähte der Jugendliche einen Strommasten nieder.

Nachschulung und verlängerte Probezeit
Sein 17-jähriger Beifahrer und er mussten mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert werden. Der vom Papa ausgeborgte Audi wurde bei dem Zusammenprall schwer in Mitleidenschaft gezogen. Seinen Führerschein wird der Alkolenker vermutlich für längere Zeit nicht sehen.

Bei Probeführerscheinbesitzern gilt ein strenges Alkoholverbot und ein Limit von 0,1 Promille. Wird dieser Wert überschritten, wird von der Behörde eine Nachschulung angeordnet. Eine automatische Verlängerung der Probezeit um ein Jahr ist die Folge. Außerdem wird der Vorfall am Schein vermerkt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele