Warnung von Gemeinde

Beunruhigung wegen dreckigem Wasser in Molln

Oberösterreich
27.01.2020 10:00

„Achtung: Trinkwasser Verunreinigung!“ Das ist aktuell auf der Homepage der Gemeinde Molln zu lesen. Bei einer Probebohrung gelang Schmutz in das Trinkwasser. „Montag oder Dienstag sollte wieder alles passen“, sagt Bürgermeister Friedrich Reinisch dazu.

„Gefahr für Leib und Leben hat nie bestanden. Es handelte sich um eine Trübung, die hat sich aber mittlerweile wieder gelegt“, gibt der Mollner-Bürgermeister Friedrich Reinisch leichte Entwarnung. Bei einer Probebohrung im Bereich des Tiefbrunnens wurde das Trinkwasser verunreinigt.

Drei Minuten Abkochen
Das Wasser war für die rund 3600 Einwohner über das gesamte Wochenende eingeschränkt nutzbar und nur nach dreiminütigem Abkochen als Trinkwasser verwendbar. Durchgeführt wurde die Bohrung übrigens von der Wassergenossenschaft Molln. Bis zum Vorliegen der Testergebnisse wird den Einwohnern geraten, vorsichtig zu sein. „Es handelte sich um reine Schutzmaßnahmen. Ich gehe davon aus, dass wir Montag oder Dienstag die Freigabe vom Land bekommen werden“, so Reinisch. Bereits vor zwei Jahren war in der Gemeinde das Trinkwasser für einige Tage ungenießbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele