„Schwabbel Gabalier“

Sido: Hitler-Witze und Beleidigungen in Kitz

Adabei
25.01.2020 16:02

Sido - einst deutscher Skandalrapper mit Totenkopfmaske, später für diverse TV-Auftritte berüchtigt - tritt immer noch fleißig auf. Zuletzt in Kitzbühel beim Hahnenkamm-Rennen. Dort hat er das Publikum beleidigt und es so immerhin zur Top-Meldung der deutschen „Bild“-Zeitung geschafft.

Wie Videoaufnahmen zeigen, sagte Sido auf der Bühne beim Stanglwirt in Going unter anderem: „Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat.“ Das Publikum schien auf die Anspielung auf Adolf Hitler eher verhalten zu reagieren. Vereinzelte Buhrufe störten den Rapper natürlich nicht.

Der 39-jährige Berliner bezeichnete später auch noch Schlagersänger Andreas Gabalier als „Schwabbel“ - schreckte aber nicht davor zurück, Gabalier-Hits zum Anheizen der Stimmung einzusetzen.

Österreichern ist Sido wohl zum Teil noch aus diversen TV-Castingshows bekannt, in denen er den Juror gab. Auch der Rechtsstreit nach einer Attacke auf Moderator Dominic Heinzl dürfte einigen noch in Erinnerung sein. Sein achtes Studioalbum erschien 2019.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele