65 Jahre zusammen

Hand in Hand: Paar stirbt am selben Tag

Ausland
22.01.2020 06:00

Sie waren fast 65 Jahre zusammen: Jack und Harriet Morrison aus St. Louis im US-Bundesstaat Missouri konnten den Gedanken nicht ertragen, voneinander getrennt zu sein. Beide starben mit nur acht Stunden Abstand. In ihren letzten Momenten ließen sie ihre Betten zusammenschieben und hielten bis zuletzt Händchen.

Das Paar hatte sich 1955 das erste Mal getroffen. Jack fuhr einen Charterbus, in dem er Harriet als Passagierin traf, die mit dem Orchester ihres Vaters unterwegs war. Der 21-Jährige wagte es, die 18-Jährige zu fragen, ob er sie zum Abendessen einladen dürfe.

„Sie waren bis zum letzten Tag unzertrennlich"
Nichte Sue Wagner erinnert sich: „Sie sagte ,Ja’. Danach waren die beiden bis zum letzten Tag unzertrennlich.“ Die Hochzeit folgte weniger als ein Jahr später und das Paar zog zwei Söhne groß, die - wie der Vater - Busfahrer wurden.

Nachdem sich die an Demenz leidende Harriet bei einem Sturz die Hüfte und das Becken gebrochen hatte, zogen die Morrisons vor einem Jahr gemeinsam ins Pflegeheim. Dort stürzte auch Jack und brach sich den Halswirbel. Danach ging es mit der Gesundheit des Paares rapide bergab. Zum Schluss verweigerten die beiden das Essen und Trinken.

„Perfektes Ende einer perfekten Liebesgeschichte“
Am 11. Jänner starb Jack mit 86 Jahren morgens um 3.34 Uhr als erster. Harriet folgte ihm um 11.53 Uhr. Es war das „perfekte Ende einer perfekten Liebesgeschichte“, erklärte Sue Wagner. „Ich bin traurig, aber ich weiß auch, dass sie wieder zusammen sind und gemeinsam ihren Frieden gefunden haben.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele