Mühlbach am Hochkönig

Fahrzeug landete in Bach: Suchaktion nach Lenker

Salzburg
15.12.2019 16:21

Ein betrunkener Unfalllenker hat am frühen Samstagabend in Mühlbach am Hochkönig einen großen Sucheinsatz ausgelöst. Der 33-Jährige dürfte mit seinem Wagen im Bachbett des Mühlbachs gelandet und dann nach Hause gegangen sein. Ein aufmerksamer Autolenker sah den Pkw im Graben und alarmierte die Polizei. Die Beamten suchten darauf den Zulassungsbesitzer auf.

Der 33-Jährige wies deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung auf. Er räumte einen Unfall ein, erzählte den Polizisten aber, dass er lediglich am Beifahrersitz gesessen sei. Vielmehr sei sein Auto von einer ihm im Grunde fremden Person gelenkt worden. Er kenne nur deren Vornamen und wisse nicht, wo sie sei.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der vorgebliche Lenker echt ist und im oder in der Nähe des Baches Hilfe benötigt, wurden Wasserrettung, Bergrettung und die Freiwilligen Feuerwehr für einen Sucheinsatz alarmiert. Weil sich bis auf die dubiosen Angaben des 33-Jährigen letztlich aber keine Anhaltspunkte auf ein weitere Person im Fahrzeug ergaben, wurde die Suche schließlich abgebrochen. Einen Alkotest verweigerte der Zulassungsbesitzer. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele