1.000 Unterschriften

Bürger kämpfen um Bank im eigenen Ort

Niederösterreich
15.12.2019 16:17

Seit mehr als einem Monat ist die letzte Bankfiliale in Möllersdorf, Bezirk Baden, nun schon geschlossen. Die betroffenen Kunden und viele weitere Bürger geben aber die Hoffnung für einen Fortbestand des Geldinstituts nicht auf. Tausend Unterschriften wurden bereits gesammelt, die Chancen stehen aber trotzdem schlecht.

„Mehr als 40 Jahre lang bin ich schon Kundin der Sparkasse, und ich will es auch bleiben. Ohne Filiale in der näheren Umgebung hört sich der Spaß aber auf“, betont die betroffene Gaby R. Die 54-jährige Selbstständige ist mit ihrem Unmut nicht alleine. Gerade die ältere Bevölkerung brauche persönliche Unterstützung bei ihren Bankgeschäften: „Das kann man nicht so einfach mit Netbanking lösen!“

Die Wege nach Traiskirchen oder Guntramsdorf seien einfach zu weit oder mit Öffis nur sehr schlecht erreichbar, heißt es im Ort. Doch trotz aller Proteste und Unterschriften dürfte der Zug abgefahren sein, denn die Verantwortlichen blocken ab. Der Zeitgeist und das Nutzungsverhalten der Kunden habe sich geändert, wird in Regionalmedien betont. Die Bürger wollen trotzdem nicht aufgeben und protestieren weiter.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele