Für Nepal:

Tiroler „Christkindl“ sammelte 300 Hilfspakete

Tirol
20.12.2018 19:18
Anorak, Schlafsack, Mütze und Medikamente: Das ist im Weihnachtspaket, das Künstler Frizzey Greif heuer zusammengestellt hat – für die Erdbebenopfer von Nepal. Im Rahmen einer Charity-Tour hat der Prutzer das Geld für mehr als 300 Pakete sammeln können. Diese Woche hat er sich zusammen mit seiner Christine wieder auf den Weg ins Himalaya-Gebiet gemacht.

„Ich bin überwältigt über das vorweihnachtliche Geschenk der Nächstenliebe aus Tirol“, freut sich Frizzey über das große Echo für seine „Frizzey Light“-Helptour für Nepal. Der Prutzer hilft nämlich jenen Erdbebenopfern, um die sich bisher niemand gekümmert hat – die „Krone“ berichtete darüber. Bei seiner Charity- und Info-Tour hat er Tausende Interessierte auf sein Hilfsprojekt aufmerksam machen können. Mehr als 300 Weihnachtspakete (im Wert von á 80 Euro) hat er zusammengetragen.

Hilfe für Kinder
Mit diesen im Gepäck ist er nun nach Nepal aufgebrochen. Frizzey freut sich auch, dass sich Dutzende neue Mitglieder seinem Verein angeschlossen haben. „Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Sponsoren bedanken, die es uns ermöglichen, den Ärmsten unter den Armen zu helfen“, sagt Frizzey, der am Heiligen Abend Tiroler „Christkindl“ für Hunderte Kinder in Nepal spielen wird. „Ich möchte nie wieder in die Augen eines frierenden Kindes schauen“, betont Frizzey.

Alle weiteren Infos dazu unter: www.frizzey-light.org

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele