Timna Zach stark:

Mit der „Aushilfe“ ging es auf das Podest

Steiermark
06.07.2020 13:44

Die steirischen Dressur-Asse Timna Zach und Florian Bacher zeigten in Achleiten jeweils mit Platz drei auf. Dominiert wurden die Bewerbe aber von der sechsfachen Olympiasiegerin Isabell Werth.

Einen Saisonstart nach Maß legte Dressurreiterin Timna Zach hin! Beim internationalen Turnier in Achleiten (OÖ) wurde sie in der Grand Prix Kür starke Dritte. „Besser als erwartet. Wegen Corona wollte ich zuerst gar nicht reiten, aber es war alles perfekt organisiert“, schwärmte Zach, die erstmals nicht mit dem Papa als Trainer unterwegs war. Sie hatte aber eine gute „Aushilfe“ parat. „Mein Freund Oliver hat das übernommen. Er ist zwar strenger, aber es hat toll funktioniert“, schmunzelte die 28-jährige Eggersdorferin.

Geschlagen wurde sie nur von der Nummer eins der Welt, Isabell Werth (D), und von Victoria Max-Theurer (OÖ). „Mit diesen beiden auf dem Podium zu stehen ist unglaublich. Isabell ist für mich der Inbegriff des Dressurreitens. Bei ihr lernt man allein durchs Zuschauen schon so viel“, sagt Zach, die gestern bei einem Turnier in Kärnten schon wieder im Einsatz war. Diesmal allerdings als Trainerin...

Olympia ist möglich
In Blickrichtung Olympia „sind die Karten wieder neu gemischt“. Die Sichtungskriterien wurden aufgehoben, nun wird es Entscheidungsturniere geben, welche vier Reiter nach Tokio fahren. Sehr gute Chancen hat auch noch Florian Bacher, der gestern Dritter im Grand Prix Special wurde - der Sieg ging abermals an die sechsfache Olympiasiegerin und neunfache Weltmeisterin Werth. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele