Nach Herzinfarkt

Notarzthubschrauber flog 31-Jährigen ins Spital

Niederösterreich
06.07.2020 09:13

In Lebensgefahr schwebte ein Niederösterreicher (31) nach einem Herzinfarkt. Sanitäter, Notarzt sowie ein Rettungshelikopter standen im Einsatz.

Brustschmerzen und Atemnot plagten einen jungen Niederösterreicher - im Ärztezentrum Breitenfurt diagnostizierte eine Medizinerin einen Herzinfarkt - Lebensgefahr!

„Die Hausärztin begann sofort mit einer hochprofessionellen Erstversorgung und alarmierte die Rettungskräfte“, schildert ÖAMTC-Sprecher Ralph Schüller gegenüber der „Krone“.

Mit Blaulicht und Folgetonhorn brausten das Notarzteinsatzfahrzeug aus Mödling sowie ein Rettungswagen des Roten Kreuzes zum Notfallort.

„Um den 31-Jährigen so rasch wie möglich in eine entsprechende Schwerpunktklinik zu bringen, wurde außerdem unser Helikopter Christophorus 33 aus Wiener Neustadt angefordert“, so Schüller weiter.

Der Pilot setzte die fliegende Intensivstation nach kurzer Flugzeit sicher auf dem Parkplatz neben dem Ärztezentrum auf.

Schüller: „Nach einer raschen Übernahme wurde der stabilisierte Patient von unserem Team unter ständiger Beobachtung der Vitalparameter ins Spital geflogen.“

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele