Landesrat Drexler:

„Das Geld für den Sport muss endlich fließen“

Steiermark
05.06.2020 17:01

Es geht um die Zukunft des steirischen Sports! Gerade deshalb traf sich gestern Sportlandesrat Christopher Drexler zum Termin mit Vertretern von 16 steirischen Bundesliga-Vereinen (exklusive Fußball) und diskutierte, wie man den Klubs aus der Krise und (der ökonomisch schwierigen Situation) helfen könnte.

Für Sportlandesrat Christopher Drexler ist klar: „Die Lage ist bei einigen wirklich ernst. Umso intensiver und nachdrücklicher dränge ich darauf, dass der Bund die Richtlinien für die Hilfspakete für den Sport und vor allem für die 700 Millionen Euro Non-Profit-Pakete vorstellt. Das wird die Basis für die Sportvereine sein, möglichst gut aus der Krise herauszukommen.“ Auch deshalb fordert der steirische Landesrat: „Es muss noch im Juni Klarheit geben. Schon vor zwei Wochen wurde uns von der Bundesseite zugesagt, dass rasch Geld für die Sportvereine fließen wird. Die Situation wird immer angespannter. Das Geld für den Sport muss jetzt endlich fließen.“

Das Gespräch mit den Vertretern der steirischen Sportvereine sah Drexler sehr positiv: „Sobald wir wissen, wie die Unterstützungs-Instrumente des Bundes genau ausgestaltet sind, werden wir uns natürlich gemeinsam bemühen, in einem nächsten Maßnahmenpaket des Landes allfällige Lücken zu schließen oder Ergänzungen vorzunehmen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele