3 Verdächtige gefasst

Polizist schießt bei Verfolgungsjagd auf Auto

Kärnten
08.04.2020 11:31

Szenen wie aus einem Film spielten sich in der Nacht auf Mittwoch in Klagenfurt ab: Drei Täter lieferten sich eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei, ein Beamter musste sich durch einen Sprung auf die Seite vor einer Kollision mit dem Wagen retten.

In der Nacht auf Mittwoch brachen zwei Personen einen Zigarettenautomaten in Klagenfurt auf - ein Komplize wartete währenddessen in unmittelbarer Nähe in einem Pkw auf die zwei Täter. Anrainer hörten den Lärm und alarmierten die Polizei.

Als eine Streife eintraf, fuhren die Verdächtigen mit dem Fluchtauto davon - und es kam zu einer Verfolgungsjagd! Mehrere Polizeistreifen versuchten, unter Einsatz von Folgetonhorn und Blaulicht die Flüchtigen zu stoppen. Der Lenker des Fluchtwagens ignorierte jedoch sämtliche Sperren und Anhalteversuche und setzte seine Flucht unbeirrt fort. Er fuhr von Waidmannsdorf in Richtung St. Ruprecht. Im Bereich des Messegländes durchbrach er zwei Schranken!

Polizist schoss auf Fluchtauto
In einem Innenhof auf dem Messegelände versuchte ein Polizeibeamter, das Fluchtfahrzeug anzuhalten, der Lenker fuhr aber absichtlich auf den Polizisten zu. Der Beamte schoss mehrmals auf den Motorblock, um das Auto zum Stillstand zu bringen. Das gelang aber nicht - in letzter Sekunde konnte der Polizist sich retten! Er sprang zur Seite, um nicht überfahren zu werden. Das Lenker fuhr einfach weiter, rammte einen Streifenwagen.

Polizeibeamter erkannte Tatverdächtigen
Auf der Flucht entsorgten die Täter einen Werkzeugkoffer mit Diebesgut in einem Plastikcontainer - dieser konnte von der Spurensicherung sichergestellt werden. Ein Polizist erkannte einen der Tatverdächtigen - es handelt sich um einen 31 Jahre alten amtsbekannten Mann aus Klagenfurt. Er und seine 21-jährige Freundin und Komplizin wurden wenig später in der Nähe seiner Wohnadresse angehalten und festgenommen. Der Zulassungsbesitzer des Fluchtwagens - ein 38 Jahre alter Grieche - wurde ebenfalls festgenommen. Das Auto selbst stellte die Polizei sicher. Es wurde niemand verletzt!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele