Test-Flaute

Salzburger meiden die Corona-Gewissheit

Salzburg
01.04.2020 19:38
In den vergangenen Tagen sind in Salzburg deutlich weniger Personen getestet worden: „Womöglich aus Angst vor dem Ergebnis.“

Nur noch halb so viele Tests sind in den vergangenen Tagen in Salzburg durchgeführt worden. Am Sonntag nahm das Rote Kreuz gar nur 148 Abstriche, dabei wären bis zu 500 möglich. Auch der Bund fordert klar mehr Tests. Warum der Rückgang? „Womöglich haben die Leute Angst vor einem positiven Ergebnis und den damit verbundenen Einschränkungen“, erklärt sich Richard Greil, Leiter des medizinischen Krisenstabs, die Flaute.

Zitat Icon

Die Zahl der Tests hat sich in den vergangenen Tagen fast halbiert. Aber die Rate der Neuerkrankungen ist nicht wirklich relevant.

Richard Greil, Leiter des med. Einsatzstabs

Auch die Durchführung des Rachenabstrichs sei „nicht angenehm“. Er berichtet auch von einer angespannten Situation in den Spitälern aufgrund der Maskenknappheit. „Das ist keine leichte Situation, auch nicht, wenn der Bund anordnet, dass jeder beim Einkaufen eine Maske braucht.“ In den Spitälern werde hingegen gespart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele