Keine Auf- & Absteiger

Ferlachs Traum-Saison wird annulliert!

Kärnten
01.04.2020 11:33

 Bisher wurde nur ausgesetzt - jetzt ist aber Schluss: Der ÖHB erklärt die Handball-Saison für beendet! Ferlach tut diese Entscheidung natürlich besonders weh.

Der Großteil der Ballsportarten hatte die Saison bereits längst für beendet erklärt. Lediglich der Österreichische Handballbund (ÖHB) hielt noch am lediglich vorübergehenden Aussetzen aller Ligen bis 3. April fest. . .

Gestern aber sickerte bei der Präsidiumssitzung durch: Jetzt dürfte auch hier – wenig überraschend – Schluss sein, wird nicht mehr gespielt. Wie gewertet wird, stand noch nicht gänzlich fest. Allerdings gilt das Szenario der Annullierung aller Meisterschaften (ohne Auf- und Absteiger) als die wahrscheinlichste. „Was für uns extrem bitter wäre – zumal das Ferlachs beste Saison in der Vereinsgeschichte ist. Aber was soll’s – es ist dennoch die vernünftigste Entscheidung“, seufzt Ferlach-Boss Walter Perkounig jun., dessen Jungs heuer ja die Platzierungsrunde erreichten, hier aktuell Vierter sind – und im „Final Four“ des Cups stehen würden.

Während Perkounig seine wenigen Profis in Kurzarbeit schicken wird, hofft er auch, dass sich der Rest solidarisch erklärt. „Vor allem was die Aufwandsentschädigungen anbelangt. Es geht um die Zukunft des Klubs“, betont Perkounig und verweist auf die deutsche Handball-Liga. „Hier verzichten alle auf ganz große Teile des Geldes.“

Unterstützen kann man die Ferlacher auch an einer anderen Front: Nur noch bis morgen, Donnerstag (24 Uhr), läuft nämlich das Voting für das „Team des Jahres“. Bei dem auch zwei Ferlacher wählbar sind: Bei den Trainern Sinisa Markota – und auf der Position „Rückraum Mitte“ der bärenstarke Legionär Matic Kotar. Infos via Spusu-Liga-App, gevotet wird per SMS an 0670 800 6010.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele