Judo

Not macht erfinderisch: Training in der Garage

Salzburg
01.04.2020 13:53

 Kontaktsportler treffen Beschränkungen besonders hart. Judoka organisierten sich Matten und gestalteten persönliche Fitness-Center.

Salzburgs Judoka wurden unmittelbar vor dem Meisterschaftsstart von den Corona-Maßnahmen überrascht. Am 16. März traten erste Verschärfungen in Kraft, für 20. war die erste Bundesliga-Runde geplant. Die für die JU Flachgau mit dem „Heimspiel“ gegen DynamicOne - mit Straßwalchens Personal Coach Johannes Kastinger - einen besonderen Leckerbissen bereit gehalten hätte.

So aber sind vorerst bis Sommer alle Veranstaltungen gestrichen. „Unser Pfingstturnier steht zwar noch, wird aber auch noch abgesagt“, gibt sich Karin Dorfinger, Obfrau der Judounion Flachgau, keiner Hoffnung auf baldige Normalisierung hin. Auch am Plan für ein Liga-Turnier im Herbst hegt sie Zweifel: „Wegen der Aus- und Einreisebestimmungen wäre das wohl nur ohne Legionäre durchführbar. Eine spannende Idee...“

Zitat Icon

Ein paar besonders Findige bei uns im Verein haben ihre Garagen daheim in Fitness-Center umgebaut, sich dafür Matten aus der Trainingshalle organisiert

Karin DORFINGER, JU-Flachgau-Obfrau

Ideenreichtum beweisen aktuell „ihre“ Judoka im Training. Das wie in allen Kontaktsportarten unter Partnermangel leidet. „Einige haben sich daheim ihre Garagen in Fitness-Center umgebaut, trainieren nach den Plänen von Bernhard Mayr und Philipp Mükisch auf Matten, die sie sich aus unserer Halle beschafft haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele