Den Helfern geholfen:

„Krone-Ponchos“ an fleißige Helfer gespendet

Niederösterreich
01.04.2020 08:00

Die „Krone“ spendet an das Rote Kreuz und den Samariterbund 5000 Ponchos, die zum Schutz für Corona-Tester verwendet werden.

Normalerweise schützen sie bei Veranstaltungen die Besucher vor Wetterkapriolen – nun haben die Regenponchos einen anderen Verwendungszweck. Sie sollen die Ansteckungsgefahr für Corona-Tester reduzieren. Denn die Ponchos bestehen aus dem gleichen Material wie die Schutzbekleidung, in denen Mitarbeiter von Rotem Kreuz und Samariterbund bei möglichen Corona-Patienten Abstriche vornehmen.

Noch reicht zwar der eigene Bestand der Wegwerf-Schürzen, doch bei einer längeren Corona-Krise drohen Engpässe. Um diese so klein wie möglich zu halten, hilft natürlich auch die „Krone“ und übergab 5000 Ponchos an Samariterbund und Rotes Kreuz in NÖ. „Durch solche Spenden ist sichergestellt, dass auch kurzfristige Ausfälle leicht kompensiert werden können“, so die beiden Rettungsorganisationen, die aber auch betonen: „Wir sind dankbar, wenn uns Patienten offen sagen, wenn sie bereits positiv getestet wurden oder mit infizierten Personen Kontakt hatten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele