Am Bahnhof St.Valentin

Autodieb war mit Machete bewaffnet

Niederösterreich
31.03.2020 17:00
Eine Alarmanlage ließ einen weiteren Autodiebstahl zweier 23-Jähriger in St. Valentin im Bezirk Amstetten scheitern. Während zunächst nur einer der beiden am Tatort angetroffen wurde, konnte die Polizei wenig später auch den Komplizen festnehmen: Dieser randalierte mit einer Machete und einer Schreckschusspistole!

Bereits mit einem gestohlenen Auto aus Linz angereist, hätte es Sonntagfrüh in St. Valentin der nächste Coup zweier 23-Jähriger werden sollen. Doch die Alarmanlage des ausgewählten Pkw am Bahnhof machte ihnen einen Strich durch die Rechnung, sie schrillte los. Anrainer hörten das und riefen die Polizei. Die Beamten erwischten einen Verdächtigen, nahmen ihn fest.

Mit diesem waren die Polizisten nur kurz auf der Dienststelle, als der nächste Anruf einging: Jemand randaliert auf dem Bahnhof. Erneut rückten die Beamten aus und trafen auf einen Mann, der mit einer Machete und einer Schreckschusspistole bewaffnet war. Rasch war klar, dass es sich um den Komplizen des zuvor Festgenommenen handelt. Auch er wurde auf die Dienststelle gebracht, wo sich herausstellte, dass er unter anderem wegen versuchten Raubs in Linz gesucht wird. Er sitzt in Haft, der Zweite wurde angezeigt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele