Zusteller vorgestellt

Er verdient vor der Matura schon sein eigenes Geld

Salzburg
27.02.2020 13:00

Gabriel Sax aus Bischofshofen ist 19 Jahre jung. Er liefert die Zeitung aus, bevor er die Schulbank drückt. „Eine tolle Möglichkeit, nebenbei zu arbeiten“, sagt er.

Er besucht das Gymnasium in St. Johann, wird heuer maturieren und arbeitet am frühen Morgen als Zusteller: 400 Zeitungen bringt Gabriel Sax jeden Tag nach St. Veit, deckt dort den gesamten Ort, der in zwei Gebiete unterteilt ist, ab. Extreme Schwierigkeiten wie grobe Verspätungen erlebte er noch nicht: „Obwohl St. Veit durch die Lage schon anfällig ist für extreme Schneebedingungen im Winter. Der Schneepflug kommt ja erst nach mir“, schildert der Schüler, froh, dass Frau Holle heuer äußerst sparsam ist.

„Ursprünglich bin ich durch einen Freund auf die Idee gekommen“, erzählt der 19-Jährige, der jetzt seit einem Jahr im Team der Pongauer Zusteller ist. „Ich arbeite lieber in der Nacht als tagsüber“, verrät Gabriel, dass ihm der Job gerade recht kam. Die Schlafenszeit verschiebt der Schüler auf später. Ob das nicht anstrengend ist? „Für mich ist es eine perfekte Ergänzung, weil ich so mein eigenes Geld verdiene“, ist er damit vollauf zufrieden. Seine Zukunftspläne? „Ich komme dann zum Zivildienst, währenddessen möchte ich auf jeden Fall noch weiter zustellen.“ Sein Berufstraum? „Die Polizeischule! Das ist mein Plan.“

Die „Krone“ sagt Danke!

Unsere knapp 500 Zeitungszusteller in Salzburg sind eine wesentliche Säule für den Erfolg der „Krone“. In den nächsten Tagen stellen wir stellvertretend für alle Zusteller Kollegen vor. Insgesamt werden täglich rund 100.000 Zeitungen verteilt. Wer auch Interesse hat - Alle Informationen zum Job am besten per Email: office@salzburglogistik.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele