Westliga

Fötschl wechselt zur SAK-Konkurrenz

Salzburg
17.02.2020 18:32

Andi Fötschl, mit dem SAK im Regionalliga-Herbst in 15 Partien ungeschlagen und von den Nonntalern geschasst, heuerte am Montag ausgerechnet bei deren schärfstem Westliga-Rivalen FC Pinzgau an. Um als Ziege-„Co“ seinen Beitrag zum Aufstieg der Saalfeldener in die 2. Liga zu leisten.

Als Andi Fötschl im Oktober von Regionalliga-Überflieger SAK den Laufpass erhielt, schüttelte ganz Fußball-Salzburg ungläubig den Kopf. Mit 14 Siegen am Stück hatte der Trainer mit Blau-Gelb eine unglaubliche Erfolgsserie hin- und so den Grundstein zum Einzug in die Frühjahrs-Westliga gelegt.

Die sportliche Arbeitslosigkeit währte nur kurz: Am Montag ging der 46-Jährige, der vor seiner Nonntaler Ära schon sehr erfolgreich in Grödig (35 Siege in 53 Spielen) gewirkt hatte, ausgerechnet beim schärfsten SAK-Rivalen FC Pinzgau an Bord. Wo er den Stab um Starcoach Christian Ziege als zweiter „Co“ zu Maximilian Mariacher - zumindest bis Sommer - verstärkt.

Rosen von Starcoach Ziege

„Ich denke, wir können voneinander profitieren und, wenn wir unsere Stärken bündeln und uns austauschen, das Team noch besser machen“, freut sich Fötschl auf die Zusammenarbeit mit Ziege. Der dem Teamzuwachs zum Antritt Rosen streute: „Wir denken seit längerem an eine Erweiterung des Trainerstabes. Ich freue mich, dass wir einen so hervorragenden Kandidaten gefunden haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele