Heute Bundesliga-Hit

Salzburg – LASK: Nie war ein Sieg unwichtiger

Fußball National
14.02.2020 06:52

Zumindest viermal prallen Salzburg und der LASK im Frühjahr noch aufeinander. Aufgrund der Punkteteilung ist ein „Dreier“ heute beim ausverkauften Hit zum Frühjahrsauftakt (Anpfiff um 19 Uhr, live im krone.at-Ticker) sogar weniger als die Hälfte wert. Die Signalwirkung könnte dafür riesig sein.

Skurril: Per Heimerfolg gegen den LASK heute zum Liga-Frühjahrsauftakt könnte Salzburg den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Zähler ausbauen. Da nach Runde 22 die Punkteteilung ansteht und halbe Punkte abgerundet werden, würde den Bullen ein „Dreier“ nur ein „Körndl“ extra für den Start des Meister-Play-offs bringen. Zeigt: Ein Sieg ist nicht mal halb so viel wert wie normal, schien noch nie so unwichtig gewesen zu sein.

Machtdemo?
Kapitän Ulmer und Co. hält das freilich nicht davon ab, Vollgas zu geben. Denn die Art eines Sieges, wenn er mit einer Machtdemo einhergeht, könnte das bislang stabile LASK-Gerüst ins Schwanken bringen. Zeigen, dass es in der Liga wie im Cup-Halbfinale gegen den Liga-Dominator nichts zu ernten geben wird. Auch nicht in den beiden Treffs im Meister-Play-off, nicht in der Europa League, in der ab dem Achtelfinale auch ein doppeltes Wiedersehen möglich ist: „Vielleicht spielen wir echt noch öfter als viermal gegen LASK“, dachte Coach Marsch laut nach.

Fragezeichen Szoboszlai
Die Bullen müssen heute auf Kristensen, Bernede, Ashimeru verzichten. Daka - beim 2:2 in Pasching im Herbst Doppelpacker - wird vorne mit Hwang starten. „Es wird viel um zweite Bälle gehen, die Mentalität ist da wichtig“, kennt Junuzovic den Schlüssel zum Erfolg. Personell ist nur eine Bullen-Frage ungeklärt: Wenn Marsch vom 3-5-2 wie in Amstetten aufs 4-2-2-2 umstellt, rückt Szoboszlai dann ins Team?

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele