3 Titel-Coups möglich

Red Bull Salzburg träumt vom historischen Triple!

Fußball National
06.02.2020 17:50

Fünfmal in den jüngsten sechs Jahren krallten sich die „Bullen“ das Double ++ 2018 fehlten nur Minuten zum Final-Einzug im Europacup ++ Mit perfektem Frühjahr sind sogar drei Titel-Coups möglich!

Ausgeruht und hungrig wie ein Braunbär nach dem Winterschlaf - so startet Salzburg am Sonntag gegen Amstetten im Cup-Viertelfinale ins neue Pflichtspiel-Jahr. Immerhin liegt der Herbst-Kehraus gegen Hartberg (2:2) dann 57 Tage zurück. Gut die Hälfte davon, 28 Tage, hatten Kapitän Ulmer und Co. frei. Der lange Urlaub war dem intensiven Herbst inklusive Königsklassen-Premiere geschuldet. Coach Marsch gestand seiner Crew aber auch viel Zeit zum Durchschnaufen zu, weil ein Monster-Frühjahr bevorsteht. Das aus Salzburger Sicht historisch werden kann.

Fünfmal in den jüngsten sechs Jahren krallte sich der Liga-Krösus das Double. 2018 zeigte sich zudem, dass selbst ein Titelgewinn in der Europa League nicht nur eine Fabelerzählung sein muss. Im Halbfinale gegen Marseille fehlten nur vier Minuten, um im Elferschießen das Finale zu fixieren.

Bis zu 26 Partien
Läuft alles perfekt, können speziell die Abgänge von Haaland, Minamino etwa durch Rekordeinkauf Okafor und „Jung-Bulle“ Adeyemi kompensiert werden, ist dem Euro-Fighter als erstem rot-weiß-roten Team gar der ganz große Wurf mit drei Titeln zuzutrauen. „Wir können die Europa League gewinnen“, hatte Marsch bereits im Herbst nach großen Spielen und dem knappen Champions-League-Aus getönt. Im Optimalfall warten auf die Bullen 26 Spiele, heiße Schlachten. Zum „Aufwärmen“ kommt Zweitligist Amstetten da wohl gar nicht so ungelegen.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele