Nach Helikopterabsturz

Kobe Bryant: Wird er in Hall of Fame aufgenommen?

Sport-Mix
27.01.2020 18:53

Nach seinem Tod soll Sport-Ikone Kobe Bryant noch dieses Jahr in die Ruhmeshalle des Basketballs aufgenommen werden! „Kobe wird auf die Weise geehrt, wie es sein sollte“, wurde der Präsident der Hall of Fame, Jerry Colangelo, von einem Reporter des Portals „The Athletic“ am Montag zitiert. „Es ist erwartbar die epischste Klasse der Geschichte mit Kobe, Tim Duncan und Kevin Garnett.“

Spieler können drei Jahre nach ihrem Karriereende in die Ruhmeshalle aufgenommen werden. Im gleichen Jahr wie Bryant (2016) hatten auch die NBA-Superstars Duncan und Garnett aufgehört. Bryant und seine 13-jährige Tochter Gianna waren am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien zusammen mit sieben weiteren Insassen ums Leben gekommen.

„Ciao, Kobe“ - Italien weint um „Sohn“ Bryant
Der Tod von Kobe Bryant löste indes auch in Italien besondere Trauer aus. Der Spitzensportler verbrachte mehrere Jahre seiner Kindheit und Jugend in Italien, auch seine vier Töchter haben italienische Namen. Der italienische Basketballverband setzte eine Trauerwoche an, bei allen Spielen soll es eine Gedenkminute geben.

„Kobe Bryant ist hier aufgewachsen und war für uns alle einer von hier“, schrieb der Bürgermeister der Stadt Reggio Emilia, Luca Vecchi, auf Facebook. Die Stadt werde ihn immer in Erinnerung halten, „Ciao, Kobe“. Bryant lebte in verschiedenen Städten in Italien, weil sein Vater dort professionell Basketball spielte. Er sprach auch gut Italienisch.

„Eine Persönlichkeit, die als Bub hier gespielt hat“
Der Bürgermeister von Pistoia in der Toskana erklärte, die ganze Stadt sei tief betroffen vom Tod des 41-Jährigen. „Für uns ist es eine besondere Trauer, er ist nicht nur der große Champion, nicht nur eine Legende“, sagte Alessandro Tomasi laut Nachrichtenagentur ANSA, „er ist eine Persönlichkeit, die als Bub hier gespielt hat und unseren Boden betreten hat.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele