Rechtzeitig entdeckt

Balkonbrand: Feuerwehrmann in Zivil Held des Tages

Tirol
25.01.2020 22:00

Ein Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus in Völs hätte Samstag am späten Nachmittag beinahe dramatische Folgen gehabt. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann (28) bemerkte den Brand und reagierte geistesgegenwärtig. Er konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher aus dem Haus löschen. Eine Grabkerze dürfte den Brand ausgelöst haben. 

Laut Polizei zündete eine 82-jährige Wohnungseigentümerin in Völs auf ihrem Balkon im 3. Stock eines Mehrparteienhauses Samstag Vormittag eine Grabkerze an und stellte diese mit einem Blumenstock auf einen Holzhocker. Gegen 17 Uhr bemerkte eine Nachbarin ein offenes Feuer auf diesem Balkon und ein zufällig vorbeigehender Feuerwehrmann (28) der Freiwilligen Feuerwehr Völs bemerkte dies ebenfalls.

Der Florianijünger lief sofort in das Gebäude, entnahm im Stiegenhaus einen Feuerlöscher und es gelang ihm, den Brand am Balkon innerhalb von wenigen Minuten zu löschen. Die zwischenzeitlich mit 10 Mann ausgerückte FF Völs musste nur noch Aufräumarbeiten durchführen.

An der Fassade der Hausmauer entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Brandereignis niemand. Die Brandursache dürfte mit der Grabkerze im Zusammenhang stehen. Die genauen Umstände müssen aber noch geklärt werden. Die Ermittlungen laufen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele