Zeugen gesucht

Mann beschimpft und schlägt Bub nach Skiunfall

Österreich
25.01.2020 19:09

Ein bisher unbekannter Mann hat am Samstag auf einer Skipiste im Zillertal einen zwölfjährigen Buben beschimpft und mit einem Skistock geschlagen, nachdem die beiden zusammengestoßen waren. Dann fuhr der Unbekannte weiter. Der Bub wurde durch die Kollision an der Schulter verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Zwölfjährige überholte den vermutlich deutschen Skifahrer gegen 12 Uhr auf der roten Piste 18 in der Zillertal Arena, als dieser gegen den Buben fuhr.

„Anderen Platz zum Umbringen“
Anstatt sich um allfällige Verletzungen des Kindes zu kümmern, sagte der Mann nach Angaben der Polizei lediglich, der Bursche solle „sich einen anderen Platz suchen, wenn er sich umbringen will“. Dabei schlug der Mann auch noch mit seinem Skistock auf den Burschen ein. Dann fuhr er weiter. Der durch den Sturz verletzte Bub fuhr zur Mittelstation und von dort mit der Bahn ins Tal, von wo ihn seine Mutter ins Krankenhaus brachte.

Zeugen des Vorfalls gesucht
Die Polizei bittet Beobachter, sich bei der Polizeiinspektion Zell am Ziller (Tel. 059133 7257) zu melden. Der fahrerflüchtige Skifahrer ist laut Beschreibung der Polizei etwa 180 Zentimeter groß, schlank und zwischen 25 und 35 Jahre alt. Er hat einen eher dunklen Teint und einen brünetten Bart. Der Mann spricht hochdeutsch und trug zum Zeitpunkt des Unfalls einen weißen Helm, eine orange-weiße Skibrille sowie dunkle Skikleidung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele