Lob für Plätze

Sommer wie Winter: Tirol bei Campern sehr beliebt

Tirol
23.01.2020 07:00
Seit neun Jahren sucht das Portal für Campingurlaube „camping.info“ die beliebtesten Plätze Europas. Unter die Top 100 haben es diesmal 21 Österreicher geschafft, acht Auszeichnungen gehen nach Tirol. Der Campingplatz Aufenfeld im Zillertal kletterte innerhalb von zwei Jahren 53 Plätze nach oben.

Europas beliebtester Campingplatz ist in Salzburg – zum vierten Mal in Folge holte sich der Camping Grubhof im europäischen Ranking Gold. 20 weitere österreichische Campingplätze sind dahinter unter den Top 100, darunter acht Tiroler. Vor allem der familiengeführte Campingplatz Aufenfeld im Zillertal sticht in der aktuellen Liste hervor. Während er im Jahr 2018 nämlich noch auf Rang 70 lag, kletterte er 2019 um ganze 53 Plätze nach oben auf Platz 17 und machte es sich im aktuellen 2020-Ranking auf Platz 15 gemütlich. „Der beliebte Platz im Zillertal ist seit 1979 in den Händen der Familie Fiegl und wurde in den vergangenen Jahren immer wieder renoviert und erweitert“, weiß das Portal „camping.info“.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Tirol Camp, ein Platz in Leutasch, der vor allem mit seinem Angebot in der kalten Jahreszeit glänzt. Aus dem Wohnwagen könne man hier aufs Loipennetz steigen oder mit dem Bus in nur wenigen Minuten direkt ins Skigebiet fahren.

Camping als Urlaubsform werde immer beliebter, heißt es von „camping info“. „Österreichs Campingbranche freut sich über jährliche Steigerungen und verbuchte 2018 mit knapp sieben Millionen Nächtigungen einen neuen Rekordstand“, schildert Maximilian Möhrle, Chef des Campingportals, „das ist ein Jahreszuwachs von rund neun Prozent.“,

Das beliebteste Camping-Bundesland ist Kärnten mit 2,3 Mio. Nächtigungen, direkt gefolgt von Tirol mit 1,8 Mio. Nächtigungen im Jahr 2018. Neben Aufenfeld und Tirol Camp, befinden sich noch der Camping Ötztal (Längenfeld), Natürlich Hell Camping (Fügen im Zillertal), Alpen-Caravanpark (Achenkirch), Ferienparadies Natterer See (Natters), Camping Seeblick Toni (Kramsach) und der Comfortcamp Grän Tannheimertal (Grän) unter den Top 100.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele