Gala in Berlin

Die Paldauer für „ewigen Rekord“ ausgezeichnet

Steiermark
23.01.2020 05:30

Die Verleihung der „smago!Awards“ in Berlin stand im Zeichen der legendären ZDF-Fernseh-Hitparade. Die Paldauer aus der Steiermark wurden dabei für einen „ewigen Rekord“ ausgezeichnet.

Das Who-is-Who der deutschsprachigen Schlagerwelt hat sich kürzlich bei der Verleihung der smago!-Awards in Berlin ein Stell-Dich-Ein gegeben. „Interpreten, die große Erfolge in der ZDF-Hitparade feiern konnten, waren gefragt“, versicherten die Organisatoren vom gleichnamigen Schlagerportal - und verneigten sich damit nochmals vor der legendären Sendung, in der von 1969 bis 2000 Musikgeschichte geschrieben wurde.

Zwischen Patrick Lindner, Song-Contest-Siegerin Nicole oder Franc Zander posierten auch die Paldauer. Dreimal hintereinander – Rekord für männliche Interpreten – führten Franz Griesbacher und Co. in den Neunzigerjahren mit „Na endlich Du“ das Feld an. „Die Auftritte waren der Schlüssel für unsere Karriere. Schade, dass dieses Format mit Millionenpublikum abgedreht wurde“, blickt der Franz wehmütig zurück. Den Schlager konnte man damit aber nicht abdrehen: „Der ist lebendiger denn je!“

„Es gibt schon noch ein paar schöne Platzerl“
Auszeichnungen machen auch nach Jahren an der Spitze noch sehr viel Freude: „Im Paldauer Büro, wo unsere Fans Zugang haben, gibt’s dafür schon noch ein paar schöne Platzerl.“

Apropos schöne Platzerl: Am 7. und 8. August laden die Paldauer wieder zum „Weißen Fest“ auf den Grazer Schloßberg.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele