Alle stockbetrunken

Streit über zu laute Musik endet mit Messerattacke

Steiermark
22.01.2020 12:01

Ein Streit unter Nachbarn wegen zu lauter Musik hat am Dienstagabend im obersteirischen St. Michael zu einer Messerattacke geführt: Ein 50-jähriger Ungar griff mit einem Messer einen 41-jährigen Landsmann an und verletzte ihn. Insgesamt waren vier Männer am Tumult beteiligt, alle waren schwer betrunken.

Drei Ungarn (39, 41 und 52) hielten sich am Dienstagabend in der Wohnung des 39-Jährigen auf und fühlten sich durch die laute Musik des 50-jährigen Nachbarn - ebenfalls aus Ungarn - gestört. Sie beschwerten sich - das ließ sich der 50-Jährige offenbar nicht gefallen.

Er kam mit einem Messer - es hat eine zehn Zentimeter lange Klinge - bewaffnet in die Nachbarswohnung, wo der Streit eskalierte. Der 50-Jährige attackierte den 41-Jährigen mit dem Messer und fügte ihm laut Polizei oberflächliche Schnittwunden an der rechten Bauchseite und dem rechten Mittelfinger zu.

Keine Einvernahme möglich
Die anderen beiden Männer konnten den Angreifer schließlich am Boden fixieren, wobei er an der Lippe leicht verletzt wurde. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Krankenhaus. Alle vier Männer konnten wegen ihrer starken Alkoholisierung bisher nicht einvernommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele